Trockensaugen

Aufsaugen von abgelagerten Stäuben

  • Stellen Sie den Volumenstrom-Regler (6) auf den verwendeten Schlauchdurchmesser ein.
  • Um den Sauger einzuschalten, stellen Sie den Betriebsarten-Wahlschalter (7) auf das Symbol „Saugen“.

  • Um den Sauger auszuschalten, stellen Sie den Betriebsarten-Wahlschalter (7) auf das Symbol „Ausschalten“.

Der Sauger ist mit einer Volumenstromüberwachung ausgestattet. Die Volumenstromüberwachung ist in der Betriebsart „Saugen“ auf einen Wert von 20 m/s fest eingestellt, unabhängig von der Stellung des Volumenstrom-Reglers (6).
Wird dieser Wert unterschritten, z.B. durch angestauten Schmutz im Saugschlauch, einen vollen Staubbeutel oder einen zugesetzten Flachfaltenfilter, ertönt ein akustisches Warnsignal. Schalten Sie in diesem Fall den Sauger aus und überprüfen Sie ihn wie im Abschnitt „Behebung von Störungen“ beschrieben.

Absaugen der anfallenden Stäube von laufenden Elektrowerkzeugen (siehe Bild G)

In den Sauger ist eine Schutzkontakt-Steckdose (5) integriert. Sie können dort ein externes Elektrowerkzeug anschließen. Beachten Sie die maximal zulässige Anschlussleistung des angeschlossenen Elektrowerkzeugs.

Damit ein ausreichender Staubtransport an der Absaugstelle gewährleistet ist, darf der Mindestvolumenstrom für das angeschlossene Elektrowerkzeug nicht unterschritten werden.

Schlauchdurchmesser

Einstellwert Volumenstrom

35 mm

57,9 m3/h

22 mm

41,2 m3/h

15 mm

12,7 m3/h

  • Stellen Sie den Volumenstrom-Regler (6) auf den verwendeten Schlauchdurchmesser ein.
  • Montieren Sie den Absaugadapter (22).
  • Stecken Sie den Absaugadapter (22) in den Absaugstutzen des Elektrowerkzeugs.

Hinweis: Beim Arbeiten mit Elektrowerkzeugen, deren Luftzufuhr in den Saugschlauch gering ist (z.B. Stichsägen, Schleifer etc.), muss die Falschluftöffnung (34) des Absaugadapters (22) geöffnet werden. Nur dadurch kann die automatische Filterreinigung problemlos arbeiten.
Drehen Sie dazu den Ring über der Falschluftöffnung (34), bis eine maximale Öffnung entsteht.

  • Zur Inbetriebnahme der Start-/Stopp-Automatik des Saugers stellen Sie den Betriebsarten-Wahlschalter (7) auf das Symbol „Start-/Stopp-Automatik“.
    In dieser Betriebsart wird der Volumenstrom entsprechend der Einstellung am Regler (6) elektronisch überwacht. Bei richtig gewählter Einstellung ist ein ausreichender Staubtransport gewährleistet.

  • Schalten Sie zur Inbetriebnahme des Saugers das an die Steckdose (5) angeschlossene Elektrowerkzeug ein. Der Sauger startet automatisch.
  • Schalten Sie das Elektrowerkzeug aus, um das Absaugen zu beenden.
    Die Nachlauffunktion der Start-/Stopp-Automatik läuft bis zu 15 Sekunden nach, um restliche Stäube aus dem Saugschlauch abzusaugen.
  • Um den Sauger auszuschalten, stellen Sie den Betriebsarten-Wahlschalter (7) auf das Symbol „Ausschalten“.

Ertönt das akustische Warnsignal, muss der Sauger, wie im Abschnitt „Behebung von Störungen“ beschrieben, überprüft werden.