Magazin bestücken (siehe Bilder A1−A3)
- Entfernen Sie den Akku, bevor Sie Geräteeinstellungen vornehmen, Zubehörteile wechseln oder das Elektrowerkzeug weglegen. Diese Vorsichtsmaßnahme verhindert den unbeabsichtigten Start des Elektrowerkzeugs.
Verwenden Sie nur original Bosch-Zubehör. Die Präzisionsteile des Elektrowerkzeugs wie Magazin, Mündung und Schusskanal sind auf Klammern, Nägel und Stifte von Bosch abgestimmt. Andere Hersteller verwenden andere Stahlqualitäten und Abmessungen.
Hinweis: Verwenden Sie nur Eintreibgegenständen, in der Tabelle „Technische Daten“ spezifiziert sind.
Die Verwendung von unzulässigen Eintreibgegenständen kann das Elektrowerkzeug beschädigen und Verletzungen verursachen.
Halten Sie das Elektrowerkzeug während des Bestückens des Magazins so, dass die Mündung (15) weder auf Ihren eigenen Körper noch auf andere Personen gerichtet ist.
- Drücken Sie den Schalter (12) zum Öffnen des Magazins. Der Magazinschieber (17) fährt aus.
- Legen Sie einen mit den Klammerspitzen nach oben zeigenden Klammerstreifen in den oberen Teil des Magazins (13).
Hinweis: Eine elektronische Überwachung erkennt, ob sich Klammern im Magazin befinden. Wenn die Auslösesicherung bei leerem Magazin durchgedrückt wird, wird kein Eintreibvorgang ausgelöst. Leerschüsse werden somit verhindert.
- Ziehen Sie den Magazinschieber (17) an den Anfang des Magazins bis der Magazinschieber einrastet.
Hinweis: Der Magazinschieber muss sich ohne großen Kraftaufwand (nur mit Fingerkraft) zurückschieben lassen. Ein verklemmter Magazinschieber hat folgende Auswirkungen: Die Klammer wird nicht ausgeschossen, die Klammer bleibt im Schusskanal hängen (siehe Verklemmung) oder die Klammer wird im falschen Winkel ausgeschossen.