Batterie einsetzen/wechseln
Für den Betrieb des Messwerkzeugs wird die Verwendung von Alkali-Mangan-Batterien oder Nickel-Metallhydrid-Akkus (besonders bei niedrigen Betriebstemperaturen) empfohlen.
Mit 1,2-V-Akkus sind abhängig von der Kapazität eventuell mehr Messungen möglich als mit 1,5-V-Batterien.
- Öffnen Sie den Batteriefachdeckel.
- Setzen Sie die Batterien bzw. Akkus ein.
Bei einem niedrigen Ladezustand der Batterien bzw. Akkus erscheint im Display die Abfrage zur Aktivierung des Batteriesparmodus. Bei aktiviertem Batteriesparmodus verlängert sich die Batterielaufzeit und das Batteriesymbol im Display wird gelb umrandet. siehe Batteriesparmodus ein-/ausschalten
Wenn das leere Batteriesymbol erstmals im Display erscheint, dann ist nur noch eine geringe Anzahl an Messungen möglich.
Wenn das Batteriesymbol leer ist und rot blinkt, dann sind keine Messungen mehr möglich. Wechseln Sie die Batterien bzw. Akkus.
- Ersetzen Sie immer alle Batterien bzw. Akkus gleichzeitig. Verwenden Sie nur Batterien oder Akkus eines Herstellers und mit gleicher Kapazität.
- Achten Sie dabei auf die richtige Polung entsprechend der Darstellung auf der Innenseite des Batteriefachs.
- Nehmen Sie die Batterien bzw. Akkus aus dem Messwerkzeug, wenn Sie es längere Zeit nicht benutzen. Die Batterien und Akkus können bei längerer Lagerung korrodieren und sich selbst entladen.
- Lagern Sie das Messwerkzeug nie ohne eingesetzten Batteriefachdeckel (13) oder Li-Ionen Akku-Pack (19) (Zubehör), besonders in staubiger oder feuchter Umgebung.