Wartung und Reinigung
- Ziehen Sie vor allen Arbeiten am Elektrowerkzeug den Netzstecker aus der Steckdose.
- Halten Sie das Elektrowerkzeug und die Lüftungsschlitze sauber, um gut und sicher zu arbeiten.
Wenn ein Ersatz der Anschlussleitung erforderlich ist, dann ist dies von Bosch oder einer autorisierten Kundendienststelle für Bosch-Elektrowerkzeuge auszuführen, um Sicherheitsgefährdungen zu vermeiden.
Ca. 8 Stunden, bevor sich das Elektrowerkzeug wegen abgenutzter Kohlebürsten ausschaltet, beginnt die Anzeige Kohlebürsten-Wechsel (14) rot zu leuchten. Sie können das Elektrowerkzeug bis zum Abschalten weiter benutzen.
Schicken Sie das Elektrowerkzeug an den Bosch Kundendienst, Adressen siehe im Abschnitt "Kundendienst und Anwendungsberatung".
Wechseln Sie niemals nur eine Kohlebürste aus!
Hinweis: Verwenden Sie nur über Bosch bezogene Kohlebürsten, die für Ihr Produkt bestimmt sind.
- Lösen Sie die Abdeckkappe (1) mit einem geeigneten Schraubendreher.
- Tauschen Sie die unter Federdruck stehenden Kohlebürsten aus und verschrauben Sie die Abdeckkappe wieder.
Vibriert das Elektrowerkzeug beim Bohren stark oder ist ein Spalt an der Führungsschiene sichtbar, muss die Breite des Führungsschienen-Spaltes eingestellt werden. Dies verhindert das Abbrechen der Einsatzwerkzeuge und eine Beschädigung des Elektrowerkzeugs.
- Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, entfernen Sie Einsatzwerkzeuge und Kühlmittelsystem und stellen Sie das Elektrowerkzeug auf eine feste, ebene und waagerechte Fläche.
- Drehen Sie die Bohrereinheit (46) mit der Handkurbel (4) so weit nach oben, bis die Aussparung über der oberen Schraube (47) liegt.
- Lösen Sie die obere Schraube (47) der linken Führungsschiene mit dem Innensechskantschlüssel (4 mm) (25).
- Drehen Sie die Bohrereinheit (46) mit der Handkurbel (4) ganz nach oben.
- Lösen Sie die 3 unteren Schrauben (47) der linken Führungsschiene mit dem Innensechskantschlüssel (4 mm) (25).
- Ziehen Sie die 4 Schrauben (48) mit dem Innensechskantschlüssel (3 mm) (25) fest und drehen Sie gleichzeitig die Bohrereinheit (46) mit der Handkurbel (4) nach oben und unten. Stellen Sie hierbei die gewünschte Vorschubkraft ein.
- Drehen Sie die Bohrereinheit ganz nach oben und schrauben Sie die 3 unteren Schrauben (47) der linken Führungsschiene mit dem Innensechskantschlüssel (4 mm) (25) fest.
- Drehen Sie die Bohrereinheit ganz nach unten und schrauben Sie die obere Schraube (47) der linken Führungsschiene mit dem Innensechskantschlüssel (4 mm) (25) fest.
Zur Gewährleistung präziser Bohrungen müssen Sie nach intensivem Gebrauch die Laserstrahlen überprüfen und gegebenenfalls neu einstellen.
- Zum Einschalten des Lasers drücken Sie den Ein-/Ausschalter Laser (7) in Position "I".
- Schrauben Sie die Laserabdeckung (49) ab.
- Lockern Sie die Schrauben der Halteklammer (51) etwas.
- Bewegen Sie das Laserkreuz nach rechts oder links, indem Sie die Schraube (52) in die entsprechende Richtung drehen.
- Bewegen Sie das Laserkreuz in Richtung Einsatzwerkzeug oder vom Einsatzwerkzeug weg, indem Sie die Schraube (53) in die entsprechende Richtung drehen.
- Ziehen Sie die Schrauben der Halteklammer (51) wieder fest.
- Schrauben Sie die Laserabdeckung (49) wieder fest.