Akku laden (siehe Bild A)
- Benutzen Sie zum Aufladen das empfohlene USB-Netzteil oder ein Netzteil mit 5 V und mindestens 1,0 A. Beachten Sie die Betriebsanleitung des USB-Netzteils.
Empfohlenes Netzteil: siehe Kapitel Technische Daten.
- Beachten Sie die Netzspannung! Die Spannung der Stromquelle muss mit den Angaben auf dem Typenschild des Steckernetzteils übereinstimmen. Mit 230 V gekennzeichnete Steckernetzteile können auch an 220 V betrieben werden.
Hinweis: Li-Ionen-Akkus werden aufgrund internationaler Transportvorschriften teilgeladen ausgeliefert. Um die volle Leistung des Akkus zu gewährleisten, laden Sie vor dem ersten Einsatz den Akku vollständig auf.
Zum Laden des Akkus verbinden Sie die USB-Ladebuchse über das USB-Kabel mit dem Steckernetzteil. Stecken Sie das Steckernetzteil in eine Steckdose.
- Üben Sie nach dem automatischen Abschalten des Elektrowerkzeuges nicht weiter Druck auf die Spindel aus. Der Akku kann beschädigt werden.
- Drücken Sie nach dem automatischen Abschalten des Elektrowerkzeuges nicht weiter auf den Ein-/Ausschalter. Der Akku kann beschädigt werden.
Die Akku-Ladezustandsanzeige (8) ist gleichzeitig das Arbeitslicht. Die Anzeige zeigt den Ladefortschritt an. Beim Ladevorgang blinkt die Anzeige. Leuchtet die Akku-Ladezustandsanzeige (8) dauerhaft, ist der Akku geladen.
Beim Ladevorgang erwärmt sich der Handgriff des Elektrowerkzeuges. Dies ist normal. Bei längerem Nichtgebrauch trennen Sie das Ladegerät vom Stromnetz. Das Elektrowerkzeug kann während des Ladevorgangs nicht benutzt werden; es ist nicht defekt, wenn es während des Ladevorgangs nicht funktioniert. Beachten Sie die Hinweise zur Entsorgung.