Akku laden

Hinweis: Der Akku wird teilgeladen ausgeliefert. Der Ladestand genügt nicht um das Gerät zu starten. Um die volle Leistung des Akkus zu gewährleisten, laden Sie vor dem ersten Einsatz den Akku vollständig im Ladegerät auf.

Der Li-Ionen-Akku kann jederzeit aufgeladen werden, ohne die Lebensdauer zu verkürzen. Eine Unterbrechung des Ladevorganges schädigt den Akku nicht.

Der Li-Ionen-Akku ist durch die „Electronic Cell Protection (ECP)“ gegen Tiefentladung geschützt. Bei entladenem Akku wird das Elektrowerkzeug durch eine Schutzschaltung abgeschaltet: Das Einsatzwerkzeug bewegt sich nicht mehr.

Beachten Sie die Hinweise zur Entsorgung.

Akku entnehmen (siehe Bild A)

Zur Entnahme des Akkus (7) drücken Sie beide Entriegelungstasten (11) und ziehen den Akku nach unten aus dem Elektrowerkzeug. Wenden Sie dabei keine Gewalt an.

Akku-Ladezustandsanzeige (gelbe LED)

Akku-Ladezustandsanzeige

Bedeutung

Blinklicht + akustisches Signal

Akku laden:
Es sind nur noch 6–8 Verschraubungen möglich.

Dauerlicht + akustisches Signal

Kapazität reicht nicht mehr für eine neue Verschraubung oder das Elektrowerkzeug wurde überlastet:
Das Elektrowerkzeug kann nicht mehr eingeschaltet werden.

  • Entnehmen Sie den Akku und setzen Sie einen voll geladenen Akku wieder ein.

Blinklicht

Elektrowerkzeug ist überhitzt und außer Betrieb:

  • Warten Sie, bis das Blinken nach kurzer Zeit automatisch erlischt, bevor Sie das Elektrowerkzeug erneut in Betrieb nehmen.

Beim Einstecken des Akkus (7) und Drücken des Ein-/Ausschalters (8) zeigt die Akku-Ladezustandsanzeige  den Ladezustand des Akkus für 5 Sekunden an.

Akku-Ladezustandsanzeige 

Kapazität

Grün

60–100 %

Gelb

30–60 %

Rot

0–30 %