Energieversorgung
Die Inspektionskamera kann entweder mit einem Bosch Li-Ionen-Akku, mit handelsüblichen Batterien oder mit handelsüblichen NiMH-Akkus betrieben werden.
Die Ladezustandsanzeige (d) im Display zeigt den Ladezustand von Li-Ionen-Akku, Batterien bzw. NiMH-Akkus an.
Die Batterien bzw. NiMH-Akkus werden in den Batterieadapter eingesetzt.
- Der Batterieadapter ist ausschließlich zum Gebrauch in dafür vorgesehenen Bosch-Inspektionskameras bestimmt und darf nicht mit Elektrowerkzeugen verwendet werden.
Zum Einsetzen der Batterien bzw. Akkus schieben Sie die Hülle (22) des Batterieadapters in den Schacht (21). Legen Sie die Batterien bzw. Akkus entsprechend der Abbildung auf der Verschlusskappe (24) in die Hülle ein. Schieben Sie die Verschlusskappe über die Hülle, bis diese spürbar einrastet und bündig am Griff der Inspektionskamera anliegt.
Zum Entnehmen der Batterien bzw. Akkus drücken Sie die Entriegelungstasten (23) der Verschlusskappe (24) und ziehen die Verschlusskappe ab. Ziehen Sie die innen liegende Hülle (22) aus dem Schacht (21) heraus.
Ersetzen Sie immer alle Batterien bzw. Akkus gleichzeitig. Verwenden Sie nur Batterien oder Akkus eines Herstellers und mit gleicher Kapazität.
- Nehmen Sie die Batterien bzw. Akkus aus der Inspektionskamera, wenn Sie sie längere Zeit nicht benutzen. Die Batterien bzw. Akkus können bei längerer Lagerung in der Inspektionskamera korrodieren.
- Benutzen Sie nur die in den technischen Daten aufgeführten Ladegeräte. Nur diese Ladegeräte sind auf die bei Ihrer Inspektionskamera verwendbaren Li-Ionen-Akkus abgestimmt.
Hinweis: Li-Ionen-Akkus werden aufgrund internationaler Transportvorschriften teilgeladen ausgeliefert. Um die volle Leistung des Akkus zu gewährleisten, laden Sie vor dem ersten Einsatz den Akku vollständig auf.
Zum Einsetzen des geladenen Akkus (14) schieben Sie diesen in den Schacht (21), bis er spürbar einrastet und bündig am Griff der Inspektionskamera anliegt.
Zum Entnehmen des Akkus (14) drücken Sie die Entriegelungstasten (23) und ziehen den Akku aus dem Schacht (21). Wenden Sie dabei keine Gewalt an.
Schützen Sie den Akku vor Feuchtigkeit und Wasser.
Lagern Sie den Akku nur im Temperaturbereich von –20 °C bis 50 °C. Lassen Sie den Akku z.B. im Sommer nicht im Auto liegen.
Eine wesentlich verkürzte Betriebszeit nach der Aufladung zeigt an, dass der Akku verbraucht ist und ersetzt werden muss.
Beachten Sie die Hinweise zur Entsorgung.