Aufnahmen speichern/übertragen
Bei eingesteckter Micro-SD-Karte (20) werden Fotos und Videos auf der Karte gespeichert.
Ohne Micro-SD-Karte werden Fotos im internen Speicher der Inspektionskamera abgelegt, Videoaufnahmen sind nicht möglich.
Fotomodus: Drücken Sie die Taste Foto/Videoaufnahme (12), um ein Foto der aktuellen Displayanzeige aufzunehmen.
Videomodus: Zum Starten einer Videoaufnahme drücken Sie die Taste Foto/Videoaufnahme (12), zum Beenden die Taste Foto/Videoaufnahme (12) oder die mittlere Taste (9).
Der Wechsel zwischen Foto- und Videomodus erfolgt über das <Hauptmenü>.
- Fotodateien vom internen Speicher auf die Micro-SD-Karte (20) übertragen: Beim Einstecken einer Micro-SD-Karte (20) erscheint eine Abfrage im Display, ob die im internen Speicher der Inspektionskamera gespeicherten Daten auf die Micro-SD-Karte übertragen werden sollen.
- Fotodateien vom internen Speicher per USB Type‑C® übertragen: Die Übertragung ist nur möglich, wenn keine Micro-SD-Karte (20) in die Inspektionskamera eingesteckt ist.
- Dateien von der Micro-SD-Karte (20) übertragen: Sie können die Dateien entweder von der eingesteckten Micro-SD-Karte (20) per USB Type‑C® übertragen oder die Micro-SD-Karte (20) entnehmen und in ein anderes Gerät einsetzen.
Für die Datenübertragung per USB Type‑C® schalten Sie die Inspektionskamera ein. Öffnen Sie die Abdeckung der USB Type‑C®-Buchse (17). Verbinden Sie die USB Type‑C®-Buchse über das USB Type‑C®-Kabel (19) mit Ihrem PC.
Öffnen Sie auf Ihrem PC den Datei-Browser und wählen Sie das Laufwerk zum Übertragen der Dateien aus. Der Name des Laufwerks lautet:
- wenn keine Micro-SD-Karte in die Inspektionskamera eingesetzt ist: Bosch_GIC
- wenn eine Micro-SD-Karte ohne Benennung in die Inspektionskamera eingesetzt ist: Standard-Benennung des USB-Laufwerks
- wenn eine Micro-SD-Karte mit Benennung in die Inspektionskamera eingesetzt ist: Name der Micro-SD-Karte
Die gespeicherten Dateien können vom internen Speicher bzw. der Micro-SD-Karte der Inspektionskamera kopiert, auf Ihren PC verschoben oder gelöscht werden.
Sobald Sie den gewünschten Vorgang beendet haben, trennen Sie das Laufwerk standardmäßig ab.
Hinweis: Melden Sie das Laufwerk immer zuerst aus dem Betriebssystem des PCs ab (Laufwerk auswerfen), da sonst der interne Speicher der Inspektionskamera beschädigt werden kann.
Entfernen Sie das USB Type-C®-Kabel (die Inspektionskamera schaltet sich dabei automatisch aus). Schließen Sie die obere Abdeckung (16) zum Schutz vor Staub und Spritzwasser.
Hinweis: Verbinden Sie die Inspektionskamera über die USB Type-C®-Schnittstelle ausschließlich mit einem PC. Beim Anschluss an andere Geräte kann die Inspektionskamera beschädigt werden.
Hinweis: Die USB Type-C®-Schnittstelle dient ausschließlich der Datenübertragung, Akkus oder andere Geräte können darüber nicht geladen werden.