Inbetriebnahme
Zum Einschalten der Inspektionskamera drücken Sie die Ein-/Aus-Taste (3). Im Display (9) wird der Startbildschirm für kurze Zeit angezeigt.
Hinweis: Wenn beim Einschalten das Kamerakabel nicht montiert ist, zeigt das Display eine Fehlermeldung.
Zum Ausschalten der Inspektionskamera drücken Sie die Ein-/Aus-Taste (3) erneut.
Wird keine Taste an der Inpektionskamera gedrückt, schaltet sie sich nach Ablauf der eingestellten Zeitdauer (k) automatisch ab.
Um das Kamerabild zu erhellen, können Sie die Leuchte (15) im Kamerakopf einschalten und die Helligkeit regulieren.
Die Helligkeit kann in 4 Stufen eingestellt werden (0 %, 25 %, 50 %, 100 %).
Drücken Sie zum Einschalten der Kameraleuchte (15) und zum Verstärken der Helligkeit die Taste Beleuchtung/Helligkeit (7) so oft, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist.
- Blicken Sie nicht direkt in die Leuchte (15) und richten Sie die Leuchte nicht auf andere Personen. Das Licht der Leuchte kann die Augen blenden.
Drücken Sie zum Verringern der Helligkeit und zum Ausschalten der Kameraleuchte (15) die Taste Beleuchtung/Helligkeit (7) so oft, bis die gewünschte Helligkeit erreicht bzw. die Leuchte ausgeschaltet ist.
Mit der Taste zum Umschalten zwischen Foto- oder Videomodus (8) schalten Sie zwischen Foto- oder Videomodus um. Der aktuell eingestellte Aufnahmemodus (a) wird in der Statusleiste (b) angezeigt.
Mit der Taste Auslöser für Foto- oder Videoaufnahme (6) nehmen Sie im entsprechenden Modus ein Foto auf bzw. starten und beenden Sie eine Videoaufnahme.
Mit Drücken der Taste (4) wird den Tasten (8), (7), (5) und (4) eine andere Funktion (entsprechend der Darstellung im Display darüber) zugewiesen (2. Ebene). Verwenden Sie diese Tasten entsprechend der Darstellung im Display.
Durch kurzes Drücken auf die Taste (4) wird der Galeriemodus geöffnet. Durch Drücken der Taste (4) können Sie das Bild in voller Bildschirmgröße sehen und durch Drücken der Taste (6) ein Video abspielen.
Durch langes Drücken auf die Taste (4) wird der Modus Einstellungen geöffnet. Es sind folgende Einstellungen möglich:
- Farbwiedergabe (roter Punkt)/Schwarz-Weiß-Wiedergabe (grüner Punkt) (h)
- Helligkeit des Displays (i)
- Datum/Uhrzeit (j)
- Auto-Off-Funktion: Dauer der Inaktivität der Inspektionskamera, nach der sie sich ausschaltet (k)
- Beleuchtungsdauer des Displays (l)
- Speicherbelegung/Formatieren der Micro-SD-Karte (m)
Das Übertragen von Bildern und Videos ist nur mit eingesteckter Micro-SD-Karte (20) möglich.
Die Inspektionskamera kann über Micro-USB-Kabel (19) mit einem Computer verbunden werden, um Bilder und Videos zu übertragen.
Hinweis: Die USB-Schnittstelle kann nicht in Verbindung mit Apple-Produkten (z.B. MacBooks) genutzt werden. Die Datenübertragung funktioniert in diesem Fall nur über die Micro-SD-Karte.
Die Inspektionskamera zeigt durch ein Symbol auf dem Display an, dass sie mit einem Computer verbunden ist.
Am Computer wird die Inspektionskamera als externes Laufwerk angezeigt.
Der Akku der Inspektionskamera kann nicht über den Anschluss (12) geladen werden.