Inbetriebnahme

Stäube, z. B. mineralische Stäube, können gesundheitsschädlich sein. Berühren oder Einatmen der Stäube können allergische Reaktionen und/oder Atemwegserkrankungen des Benutzers oder in der Nähe befindlicher Personen hervorrufen.
Asbesthaltiges Material darf nur von Fachleuten bearbeitet werden.

Beachten Sie in Ihrem Land gültige Vorschriften für die zu bearbeitenden Materialien.

  • Betätigen Sie den Gangwahlschalter nur bei Stillstand des Elektrowerkzeugs.

Drehen Sie den Gangwahlschalter (3) auf den gewünschten Gang (I oder II).

Mit dem Gangwahlschalter (3) können 2 Drehzahlbereiche vorgewählt werden.

Gang I:

Niedriger Drehzahlbereich

Gang II:

Hoher Drehzahlbereich

Zur Inbetriebnahme des Elektrowerkzeugs drücken Sie den Ein-/Ausschalter (1). Um den Ein-/Ausschalter (1) zu verriegeln, drücken Sie die Verriegelungstaste (5) und lassen Sie den Ein/Aus-Schalter (1) los.

Um das Elektrowerkzeug auszuschalten, drücken Sie kurz auf den Ein-/Ausschalter (1) und lassen ihn dann los.

Die gewünschte Drehzahl kann mit dem Stellrad zur Drehzahlvorwahl (2) vorgewählt werden (auch während des Betriebs).

Die erforderliche Drehzahl ist abhängig vom Rührgut und den Arbeitsbedingungen.

Der elektronische Sanftanlauf erhöht die Drehzahl langsam, wenn der Ein-/Aus-Schalter (1) gedrückt wird. Damit wird ein Verspritzen des Rührguts vermieden.

Die Konstantelektronik hält eine konstante Drehzahl bei Leerlauf und bei bestimmten Lastbedingungen. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Arbeitsleistung.

Die Anzeige Kohlebürstenwechsel (9) blinkt rot, wenn die Kohlebürsten verbraucht sind. Die Kohlebürsten müssen erneuert werden. Senden Sie dazu das Elektrowerkzeug an eine autorisierte Kundendienststelle für Bosch-Elektrowerkzeuge siehe Kundendienst und Anwendungsberatung.

Der Wiederanlaufschutz verhindert das unkontrollierte Anlaufen des Elektrowerkzeuges nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr.

Zur Wiederinbetriebnahme bringen Sie den Ein-/Ausschalter (1) in die ausgeschaltete Position und schalten das Elektrowerkzeug erneut ein.