Inbetriebnahme
- Beachten Sie die Netzspannung! Die Spannung der Stromquelle muss mit den Angaben auf dem Typenschild des Saugers übereinstimmen.
- Informieren Sie sich über die gültigen Regelungen/Gesetze bezüglich des Umgangs mit gesundheitsgefährdenden Stäuben in Ihrem Land.
Der Sauger darf für das Aufsaugen und Absaugen folgender Materialien eingesetzt werden:
- Stäube mit einem Expositions-Grenzwert > 1 mg/m3
Der Sauger darf grundsätzlich nicht in explosionsgefährdeten Räumen eingesetzt werden.
Um eine optimale Saugleistung zu gewährleisten, müssen Sie den Saugschlauch (29) immer komplett vom Saugeroberteil (12) abwickeln.
Saugkraft regulieren
Über den Saugleistungsregler (9) können Sie die Saugkraft stufenlos regulieren.
Stellen Sie den Saugleistungsregler (9) für Anwendungen mit starker Staubentwicklung auf maximale Saugleistung ein.
Stellen Sie den Saugleistungsregler (9) für Anwendungen mit geringer Staubentwicklung und um die Ansaugkraft zwischen angeschlossenem Elektrowerkzeug und Werkstückoberfläche zu regulieren (z.B. beim Schleifen) auf die Position für die reduzierte Saugleistung ein.
Steckdose am Sauger
- Beachten Sie die zulässige Anschlussleistung der Steckdose am Sauger. Überschreiten der maximal zulässigen Anschlussleistung kann zur Überlastung des Saugers führen. Die Motorschutzsicherung wird ausgelöst. Senden Sie den Sauger an eine autorisierte Bosch-Kundendienststelle.
Sobald der Netzstecker des Saugers in die Steckdose eingesteckt ist und der Hauptschalter in Position 1 steht, ist die Steckdose für Elektrowerkzeuge (4) unter Spannung. Sie kann als externer Stromanschluss am Sauger verwendet werden, z.B. bei der Arbeit mit Absaugsystemen. In der Position 1+ ist die Start-/Stopp-Automatik des Staubsaugers aktiviert. Über das angeschlossene Elektrowerkzeug kann der Sauger ferngesteuert eingeschaltet werden.