Bohrständer montieren
Bringen Sie die Bohrsäule (20) in die senkrechte Position. Setzen Sie die untere Schraube (24) ein (siehe Abbildung auf der Grafikseite). Ziehen Sie die untere Schraube (24) und die obere Schraube (21) mit einem Gabelschlüssel (Schlüsselweite 17 mm) fest. Ziehen Sie die Spannmutter (27) mit einem Gabelschlüssel (Schlüsselweite 24 mm) fest.
Schrauben Sie die drei Griffstangen des Drehkreuzes (17) bis zum Anschlag in die Mittelnabe des Drehkreuzes.
Das Drehkreuz (17) dient als Vorschubkurbel beim Bohren.
Zum Bohren schieben Sie das Drehkreuz je nach Bedarf links oder rechts bis zum Anschlag auf das Vorschubritzel (28). Zum Abnehmen des Drehkreuzes ziehen Sie dieses kräftig ab.
Schrauben Sie vor der ersten Inbetriebnahme die Feststellbremse (29) in die freie Gewindebohrung unterhalb des Vorschubritzels (28) ein.
Arretieren Sie für alle Arbeiten am Bohrständer, in Arbeitspausen sowie bei Nichtgebrauch den Vorschub. Drehen Sie dafür die Feststellbremse (29) an.
Lösen Sie zum Bohren die Feststellbremse (29) so weit, dass sich das Drehkreuz (17) leicht bewegen lässt. Halten Sie dabei das Drehkreuz fest, um ein unkontrolliertes Herabgleiten des Elektrowerkzeugs zu verhindern.