Staub-/Späneabsaugung
Stäube von Materialien können gesundheitsschädlich sein. Berühren oder Einatmen der Stäube können allergische Reaktionen und/oder Atemwegserkrankungen des Benutzers oder in der Nähe befindlicher Personen hervorrufen.
Bestimmte Stäube gelten als krebserzeugend.
- Benutzen Sie möglichst eine für das Material geeignete Staubabsaugung.
- Sorgen Sie für gute Belüftung des Arbeitsplatzes.
- Tragen Sie immer eine Atemschutzmaske mit Filterklasse P2.
Staubabsaugung anschließen (siehe Bild E)
Wählen Sie abhängig vom verwendeten Staubsauger eine der beiden Anschlussmöglichkeiten:
- Stecken Sie den Absaugschlauch (21) in den Ausblasstutzen (5) am Griffteil (6) und lassen Sie ihn einrasten. Verbinden Sie den Absaugschlauch (21) mit einem Staubsauger.
- Stecken Sie den Adapter (22) in den Ausblasstutzen (5) und lassen Sie ihn einrasten. Stecken Sie die Düse (23) des Staubsaugers in den Adapter (22).
Der Staubsauger muss für den zu bearbeitenden Werkstoff geeignet sein.
Verwenden Sie beim Absaugen von besonders gesundheitsgefährdenden, krebserzeugenden oder trockenen Stäuben einen Spezialsauger.
Verwenden Sie für große Oberflächen den Sauger GAS 35 L/M AFC oder GAS 55 M AFC, da diese die notwendige kontinuierliche Saugleistung garantieren.
Halten Sie das Elektrowerkzeug beim Arbeiten an senkrechten Flächen so, dass der Absaugschlauch nach unten zeigt.
Schlauch-/Kabelclip montieren/demontieren (siehe Bild F)
Stülpen Sie den Schlauch-/Kabelclip (24) über den Absaugschlauch (21). Stecken Sie das Netzkabel in die Kabelnut des Schlauch-/Kabelclips.
Für die Demontage ziehen Sie den Schlauch-/Kabelclip (24) vom Absaugschlauch (21) ab und ziehen Sie das Netzkabel aus dem Schlauch-/Kabelclip.