Arbeitshinweise

Schützen Sie die Trennscheibe vor Schlag, Stoß und Fett. Setzen Sie die Trennscheibe keinem seitlichen Druck aus.

Bremsen Sie auslaufende Diamant-Trennscheiben nicht durch seitliches Gegendrücken aus.

Beim Trennen besonders harter Werkstoffe, z. B. Beton mit hohem Kieselgehalt, kann die Diamant-Trennscheibe überhitzen und dadurch beschädigt werden. Ein mit der Diamant- Trennscheibe umlaufender Funkenkranz weist deutlich darauf hin.

Unterbrechen Sie in diesem Fall den Trennvorgang und lassen Sie die Diamant-Trennscheibe im Leerlauf bei höchster Drehzahl kurze Zeit laufen, um sie abzukühlen.

GDC 151

Verwenden Sie zum Nassschneiden immer die Wasserkühlung.

Entfernen Sie niemals den Gummischutz des Ein-/Ausschalters (1), um das Eindringen von Wasser und Staub zu vermeiden.

  • Stecken Sie den Wasserschlauch fest auf den Schlauchstutzen (22).
  • Stellen Sie den Wasserfluss am Ventil (23) bei ausgeschaltetem Elektrowerkzeug ein.

Hinweis: Maximal zulässiger Wasserdruck: 0,12 MPa

  • Überprüfen Sie die Komponenten des Wasseranschlusses (7), bevor Sie das Elektrowerkzeug verwenden. Verwenden Sie niemals beschädigte Teile.
  • Vermeiden Sie das Eindringen von Wasser in das Elektrowerkzeug und halten Sie es fern von Personen in der Arbeitsumgebung.

Das Elektrowerkzeug muss stets im Gegenlauf geführt werden. Es besteht sonst die Gefahr, dass es unkontrolliert aus dem Schnitt gedrückt wird.

Schlitze in tragenden Wänden unterliegen der Norm DIN 1053 Teil 1 oder länderspezifischen Festlegungen. Diese Vorschriften sind unbedingt einzuhalten. Ziehen Sie vor Arbeitsbeginn den verantwortlichen Statiker, Architekten oder die zuständige Bauleitung zurate.