Arbeitsvorbereitung
Sägeblatthöhe einstellen (siehe Bild B)
Zum sicheren Arbeiten müssen Sie die richtige Arbeitsposition des Sägeblatts (7) zum Werkstück einstellen. Die maximale Werkstückhöhe beträgt 51 mm.
- Lösen Sie die beiden Spannhebel (68) unterhalb des Sägetischs (59).
- Schwenken Sie die Schutzhaube (63) bis zum Anschlag nach hinten und legen Sie ihr Werkstück neben das Sägeblatt.
- Drücken Sie den Sägetisch nach unten oder ziehen Sie ihn nach oben bis die oberen Sägezähne ca. 1 mm über der Oberfläche des Werkstücks stehen.
- Halten Sie den Sägetisch in dieser Position und ziehen Sie die Spannhebel wieder fest.
Parallelanschlag einstellen (siehe Bild C)
Der Parallelanschlag (61) kann rechts vom Sägeblatt positioniert werden. Der Abstandsanzeiger (69) zeigt auf der Skala (65) den Abstand des Parallelanschlags zum Sägeblatt an.
- Lösen Sie den Spanngriff (64).
Dadurch wird die Führung (71) hinten am Parallelanschlag entlastet. - Setzen Sie zuerst den Parallelanschlag in die hintere Führungsnut des Sägetischs ein.
- Positionieren Sie dann den Parallelanschlag in der vorderen Führungsnut des Sägetischs. Der Parallelanschlag ist jetzt beliebig verschiebbar.
- Verschieben Sie ihn bis der Abstandsanzeiger (69) den gewünschten Abstand zum Sägeblatt anzeigt.
- Zum Feststellen drücken Sie den Spanngriff (64) wieder nach unten.
- Stellen Sie sicher, dass der Parallelanschlag immer parallel zum Sägeblatt ist oder dass der Abstand Sägeblatt/ Parallelanschlag nach hinten größer wird. Es besteht sonst die Gefahr, dass das Werkstück zwischen Sägeblatt und Parallelanschlag eingeklemmt wird.